PADI – Dry Suit Diver

08.08.2010 – Taucher und Wasser, das passt einfach nicht zusammen. Oder?!? Da mir kalt war – nein, nochmal von vorne. Da mir klar war 🙂 Ich tauche das ganze Jahr durch, musste natürlich auch ein Trocki her.

Alles gut vorbereiten

Dank eines Logowechsels bei Waterproof – früher waren es die Orca Finnen, heute ist es das Walross, gab es den Draco – heutigen D10 inkl. Unterzieher extrem günstig. OK, war immer noch ein stolzer Preis, aber er ist mir bis heute treu geblieben

Trocki tauchen ist nochmal eine andere Nummer. Auch hier gilt: Besser wenn man weiß was man da macht und wie man mit unerwarteten Situationen professionell umgeht. Also wurde mit dem Trocki auch gleich der PADI Dry Suit Diver Kurs belegt. Hier wird einem der richtige Umgang und die richtige Pflege eines Trockentauchanzugs vermittelt. 

Trocki ist nicht gleich Trocki. Es gibt Neopren, Crushed Neopren, Tri-Laminat, Quad-Laminat, Atmungsaktive Verbundstoffe. Metall Reißverschluss, Kunststoff, etc.! Es gibt viel zu beachten.   Und…..

Es gibt immer einen am See der für Spott und Gelächter sorgt, denn:

!!! Trocken tauchen ist die teuerste Art nass zu tauchen !!!