Hobbys

Ja, ein Mann braucht Hobbys, sonst macht er dumme Dinge! OK, die Frauen dieser Männer sind oftmals der Meinung, dass ihre Männer gerade wegen diesen Hobbys dumme Dinge tun.

Cres Kroatien

Zu meinen großen Hobbys zählen:

  • Tauchen
  • Unterwasserfotografie
  • Drohnenflog
  • Hausautomation




Tauchen ist meine Leidenschaft. Was sollte es sonst sein, wenn man vom Sternzeichen her ein Fisch ist, eine Tochter hat, die als Wassermann geboren wurde, in der schönen Adria das Schwimmen und Schnorchel gelernt hat und in seiner Kindheit ausgiebige Apnoe-Tauchübungen durchgeführt hat, ohne zu wissen, dass es das Wort „Apnoe“ überhaupt gibt. Damals haben wir einfach nur die Luft angehalten. Sollen viele heute auch mal versuchen.

„Einfach mal die Luft anhalten“

Fotografie hat mich schon lange beschäftigt. Da ist es naheliegend, die wunderbaren Unterwassereindrücke im Bild festzuhalten und zu versuchen auch andere zu begeistern. Jedoch merke ich schon, dass es nach einem tollen Urlaub dazu kommt, dass ich meine Freunde und Bekannten wie bei den altbekannten Diaabende sehr schnell langweile. Doch da müssen sie durch!

Der Drohnenflug ist ein Überbleibsel aus meiner Vergangenheit als Modellflieger. Dieses Hobby habe ich aus mehreren, unterschiedlichen Gründen aufgegeben. Jedoch schlägt das Modellfliegerherz weiter in mir und mit der Drohne schließt sich der Kreis um Reisen, Fotografie/ Videografie und Modellflug.

Und die Hausautomation. Naja – irgendwo habe ich gelesen, dass es bei der Hausautomation wichtig ist auf den WAF, den „wife acceptance factor“, zu achten. Ist mir bis dato nur bei einem Projekt gelungen, aber dazu mehr auf der Seite der Hausautomation.